Fernstudium Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)
Spanisch ist eine Weltsprache: mit einer halben Milliarde Sprechern weltweit und einem Status als Amtssprache in fast zwei Dutzend Ländern kann das Spanische als Fremdsprache neben dem Englischen und Französischen einen gigantischen Mehrwert bieten. Egal ob im Privatleben oder Beruf: eine neue Sprache erschließt eine neue Welt. An der Fernschule wird Spanisch in unter zwei Jahren erlernt und vom renommierten Salamanca-Diplom gekrönt.
Daten & Fakten zum „Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” Lehrgang:
- Anerkennung: staatlich anerkannt
- Studiendauer: unter 15 bis 23 Monate
- Abschlüsse: Abschlusszeugnis und/oder DELE-Prüfung
- Testphase: 4 Wochen gratis testen
Zielgruppe des „Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” Studienganges:
Es ist eine Sache, eine Sprache zu sprechen: und eine ganz andere Sache, ein offizielles, international anerkanntes Zertifikat zu besitzen, das diese Sprachkenntnisse belegt. Wer seine Vorkenntnisse des Spanischen ausbauen und erweitern möchte und mit dem Salamanca-Diplom zementieren möchte, wird mit dem Kurs “Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” optimal auf die DELE-Prüfung vorbereitet.
Wer Spanisch im Beruf oder Privatleben auf hohem Niveau sprechen können möchte und unter Umständen sogar einen Nachweis über seine Sprachkenntnisse braucht, ist mit diesem Lehrgang genau richtig.
Inhalte des „Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” Fernstudiums:
Der Lehrgang “Spanisch” zielt von Beginn an auf das erfolgreiche Bestehen der DELE-Prüfung (Diploma de español como lengua extranjera).
Die Teilnehmer werden dezidiert auf das sogenannte Salamanca-Diplom vorbereitet und auf die wichtigen Prüfungsbereiche getrimmt: Neben dem Leseverständnis und dem Schreiben und Sprechen spielen hier auch das Hörverständnis, die Grammatik und der Wortschatz eine wichtige Rolle. Desweiteren werden die Teilnehmer in die spanische Kultur eingeführt und lernen die spanische Literatur genauso kennen wie spanische Landeskunde und aktuelle politische und gesellschaftliche Themen.
Das Niveau, auf dem die Teilnehmer das Spanische nach dem Lehrgang und der DELE-Prüfung beherrschen, ist die Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).
Voraussetzungen für die Teilnahme am „Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” Lehrgang:
Um am Kurs „Spanisch – Gesamtlehrgang (Diploma de Espanol)” teilnehmen zu können, sollten Sie einen Realschulabschluss oder ein entsprechendes Bildungsniveau mitbringen.
Grundkenntnisse des Spanischen sind anzuraten: es macht aber nichts, wenn es sich hier zum Beispiel um Schulunterricht handelt, der schon Jahre zurückliegt. Ein paar erste Erfahrungen und Vorkenntnisse machen es leichter, mit dem zügigen Tempo des Kurses Schritt zu halten.
Desweiteren müssen Sie zum Zeitpunkt der Prüfung mindestens 16 Jahre alt sein.
Ein paar technische Voraussetzungen gilt es noch zu berücksichtigen: Sie brauchen für den Lehrgang einen PC mit Mikrofon oder einen Kassettenrekorder, um die mündlichen Einsendeaufgaben bearbeiten zu können.
Fazit der Redaktion
Wer sich aus privaten oder beruflichen Gründen dazu entschließt, eine neue Sprache zu erlernen, kann kaum eine bessere Sprache als das Spanische wählen. Ganz abgesehen von den persönlichen und kulturellen Horizonten, die eine neue Sprache eröffnet, bietet das Spanische als Weltsprache einen unglaublichen Mehrwert für den Sprecher. Die beruflichen Perspektiven, die sich durch das Spanische vor allem im Bereich des globalen Handels eröffnen, sind schier unerschöpflich – deshalb können wir diesen Lehrgang bedenkenlos empfehlen.